96 Mal gelacht!
Wohngruppe fährt zu Hannover 96
Wir haben 96 Mal gelacht!
Es ist Samstag, der 1. April 2023. Eigentlich schlafen wir an Samstagen ein bisschen länger als sonst, aber nicht heute. Denn heute ist ein besonderer Tag: Unsere Wohngruppe fährt ins Stadion zu Hannover 96.
Schnell sind die Zähne geputzt und die Klamotten gewechselt, heute klappt alles wie von selbst: Wir sind abfahrbereit und bestens gelaunt!
Gut 96 Minuten später erreichen wir die Heinz von Heiden Arena gemeinsam mit über 22.000 anderen Menschen. Was für ein Anblick!
Für viele von uns ist es der erste Stadionbesuch überhaupt. So stehen wir vor dem Hexenkessel und bestaunen die schiere Größe des Kolosses. Unglaublich!
Wir stärken uns noch mit einer Stadion-Pizza, dann geht es schon hinein, gleich geht das Spiel los!
Die Tickets scannen wir ganz einfach am Eingang ein und folgen der Masse in Richtung Ränge. Dann tut es sich vor uns auf: das Tor zum Stadion. Als wir hindurchgehen, kommen wir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus: tausende Menschen, laute Musik und Profifußballer – besser hätten wir es uns nicht vorstellen können!
Unsere Plätze befinden sich nahe der Eckfahne auf den vordersten Rängen. Von hier aus können wir den Profis schon beim Warmmachen zuschauen und uns ein paar Tricks abgucken.
Vor dem Anpfiff noch ein kurzer Abstecher zum Fanshop um uns mit 96-Schals und Schweißbändern auszustatten und dann ist es endlich soweit: Das Spiel geht los.
Nach einem zähen Start und 0:1 Rückstand für unser Team gibt es direkt vor der Halbzeit noch einen Grund zum Jubeln: eins zu eins – Ausgleichstreffer!
In der Halbzeit sind alle angespannt – wie wird das Spiel ausgehen, wer wird scoren, warum ist Fußball eigentlich der beste Sport der Welt?!
Gut, dass Eddi, das Maskottchen bei uns ist um ein paar Fotos zu schießen, bevor es in die zweite Hälfte der Partie geht.
In der 61. Spielminute brechen dann alle Dämme: 2:1 für 96! Wir jubeln! Wir schreien! Wir tanzen!
Was für ein Erlebnis! Als dann noch kurz vor dem Schlusspfiff das 3:1 fällt ist wirklich keiner mehr zu halten: Die Schals fliegen durch die Luft und der Jubel kennt keine Grenzen.
Dann ist das Spiel zu Ende und wir begeben uns glücklich und ausgepowert Richtung Heimat.
Oh ja, den hatten wir! Und was für einen!
Danke Hannover 96, dass ihr das möglich gemacht habt! Heute habt ihr treue neue Anhänger gefunden!
Liebe Grüße aus Ostwestfalen und bis bald!
Die Wohngruppe aus Hahlen der Elsa-Brandström Jugendhilfe aus Minden.